Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Literarisch-musikalischer Salon: Novalis

18. Mai 2019 um 17:00 - 21:00

Am Samstag, 18. Mai 2019 um 17 Uhr lädt die Johannis-Freimaurerloge „Licht am Stein“ im Rahmen ihres Literarisch-musikalischen Salons  ins Logenhaus in die Hackländerstraße 27 in Stuttgart ein. In die „dunkle Sprache“ Novalis, alias Friedrich von Hardenberg, gehen mythische und mystische Bilder ein, die das Bild der Romantik neu geprägt haben. Die Nacht wird zum schöpferischen Geheimnis. Sein früher Tod trug dazu bei, dass er schon bald zum Gegenstand der Legendenbildung wurde.

Details

Datum:
18. Mai 2019
Zeit:
17:00 - 21:00

Veranstalter

Licht am Stein, Stuttgart
Website:
http://www.lichtamstein.de

Veranstaltungsort

Licht am Stein, Stuttgart
Hackländerstraße 27
Stuttgart, 70184
+ Google Karte
Website:
www.lichtamstein.de

Details

Datum:
18. Mai 2019
Zeit:
17:00 - 21:00

Veranstalter

Licht am Stein, Stuttgart
Website:
http://www.lichtamstein.de

Veranstaltungsort

Licht am Stein, Stuttgart
Hackländerstraße 27
Stuttgart, 70184
+ Google Karte
Website:
www.lichtamstein.de